Montag , März 10 2025
defa

Tal der wilden Tulpen

Auf den Hängen des Golestan-Gebirges in Chansar, befindet sich das Tal der wilden Tulpen (persisch لاله های وحشی) in Dareh Bid.

Dareh Bid ist ein Dorf, ca. 150 km nordwestlich von Isfahan. Das Dorf ist berühmt für sein Tal mit wilden Tulpen.

Diese Tulpen werden „Fritillaria“ (persisch; لاله های واژگون) genannt. Diese Tulpenart ist eine von 120.000 Pflanzen des Landes, davon mit 170 Arten von Tulpen.

Check Also

Piarom-Datteln – Eine Delikatesse aus Hormozgan

Piarom (persisch : پیارم) ist eine Sorte der Palmdattel, die aus dem südlichen Iran stammt . Sie ist groß und hat eine dünne, schwarzbraune Schale. Sie zählt zu den halbtrockenen Dattelsorten. Piarom-Datteln sind eine Sorte, die hauptsächlich in der iranischen Provinz Hormozgan angebaut und geerntet wird.