Samstag , April 19 2025
defa

Die Insel Nachilu

Die Insel Nachilu zählt zu den unbewohnten iranischen Inseln im Persischen Golf.

Nachilu ist heute vor allen Dingen Lebensort der Schildkröten und einer der weltweit seltenen und regional einmaligen Inseln für die Reproduktion von Meereszugvögeln. Die meisten der Zugvögel wählen Nachilu in der warmen Zeit als Nistplatz. Sie bauen ihr Nest auf dem sandigen Boden.

An einer Stelle der Insel Nachilu grenzt ein kleiner Teil der Mangrovenwälder von Mal Gonzeh an . Hier gibt es einmalige Meeresökosysteme. Die Mangrovenart Avicennia marina, in der Landessprache Hara genannt, überdauert im Meereswasser und bietet Fischen und Weichtieren im Meer einen günstigen Lebensraum.

Check Also

Vielfalt der iranischen Süßigkeiten und Desserts

Iranische Süßigkeiten gehören zu den köstlichsten und attraktivsten Süßigkeiten, die sich jeder vorstellen kann. Im Iran gibt es mehr als 160 Arten von Süßigkeiten. Diese Vielfalt ist auf die Vielfalt des Klimas, der Rohstoffe und auf die kulturelle Vielfalt dieses riesigen Landes zurückzuführen. Probieren Sie in jeder Stadt, die Sie betreten, die lokalen Süßigkeiten. Sowohl Ihr Gaumen als auch Ihre Reiseerinnerungen werden dadurch versüßt. Die iranischen Sußigkeiten sind unter anderem: Gaz (Nougat), Sohan, Ghorabiyeh (Kekse), Nan-e Berenji, Muscati, Pashmak usw. und das Beste von allen ist das als Bastani Sonnati bekannte Safran-Eis.