Montag , April 14 2025
defa
Die Burg Rudchan in Fouman ist eine der meistbesuchten Touristenattraktionen in der Provinz Gilan.

Rudchan, geheimnisvolle persische Burg aus der Antike

Die Burg Rudhan (Rudkhan), (persisch: قلعه رودخان) mit ihren langen Mauern und einem geheimnisvollen und prächtigen Gebäude ist eine alte Verteidigungsanlage, die aufgrund ihrer strategischen Lage nie in einer Schlacht erobert wurde. Hier erfahren Sie mehr über diese historische Attraktion in der Provinz Gilan im Norden Irans. Rudchan, eine Burg mit tausend Stufen, langen Mauern und einem geheimnisvollen Gebäude

Foto: Rudchan-Burg, eine starke und solide historische Sehenswürdigkeit im Norden Irans, Parstoday
Rudchan oder Hesami ist der Name einer Burg, die zum Sassanidenreich gehörte (224 n. Chr. bis 651 n. Chr.).

Die Festung Rudchan oder Hesami Burg ist der Name einer Burg aus der Zeit des Sassanidenreiches (224 n. Chr. bis 651 n. Chr.), die auf den Waldhöhen der Stadt Fouman im Dorf Rudchan erbaut wurde und eine Fläche von 2,6 Hektar, 65 Türme und Wälle sowie eine 1500 Meter lange Mauer besitzt. Um die Mauern und Türme herum befinden sich steile Öffnungen, die zum Gießen von geschmolzenem Material und zum Schießen benutzt wurden. Diese Burg liegt 30 Kilometer von der Stadt Fouman entfernt.

Die Burg Rudchan liegt auf den bewaldeten Höhen der Stadt Fouman.
Die Burg Rudchan hat 65 Türme und eine 1.500 Meter lange Mauer.

Die Einwohner des Dorfes Qaleh Rudchan sprechen Taleshi, eine der iranischen Sprachen.

Die Bewohner des Dorfes Qaleh Rudchan sprechen Taleshi, und einige Experten glauben, dass der Bau der Burg in die Zeit der Sassaniden fällt und mit der arabischen Invasion Irans zusammenfällt.

Die Burg Rudchan besteht aus zwei Teilen: der Zitadelle und der Waffenkammer.

In der Mitte der Burg und an ihrem tiefsten Punkt befindet sich eine Quelle

Die Wachen waren in der Südseite der Burg stationiert

Die Burg Rudchan besteht aus zwei Teilen: der Zitadelle und der Waffenkammer. Die Zitadelle befindet sich im westlichen Teil der Burg und besteht aus zwei Stockwerken. Die Wachhäuser im östlichen Teil sind zweigeschossig und mit zahlreichen Oberlichtern und Öffnungen versehen. In der Mitte der Burg und an ihrem tiefsten Punkt befindet sich eine Quelle.

Als Baumaterial wurden Ziegel und Steine verwendet.

Die Burg Rudchan war zweifellos eine der größten und unbesiegbarsten Burgen in der Geschichte des alten Iran

Es gibt ein sehr schönes zweistöckiges Gebäude am nordöstlichen Ende der Burg, und an der Südseite befindet sich ein Berg, in dem eine Höhle zu sehen ist, und nach Angaben der Einheimischen war dies früher ein Ort für Wachen, die dort stationiert wurden, um im Falle eines Angriffs die Burg zu warnen.

Wie kommt man zu der Burg Rudchan?
Wenn Sie sich entscheiden, die Burg Rudchan von der Fouman-Seite aus zu besuchen, ist die Route dorthin wie folgt: Nachdem man die Dörfer Malskam und Seyed Abad durchquert und von Fouman aus etwa 21 km zurückgelegt hat, erreicht man den Parkplatz der Burg Rudchan. Die nächsten 1,5 bis 2 Kilometer bis zur Burg muss man die Treppe hinaufsteigen.

Check Also

Tekyeh Moaven al-Molk: ein kulturelles Reiseziel im Westen des Iran

Tekyeh Moaven al-Molk (persisch: تکیه معاون‌الملک) liegt im Herzen von Kermanschah im Westen des Iran …