Mittwoch , Februar 12 2025
defa
Foto: tehrantimes

Teheran ist Gastgeber der 18. Int. Tourismusmesse

Vom 11. bis 14. Februar findet in Teheran die 18. Internationale Ausstellung für Tourismus und verwandte Branchen statt, die Tourismusbeamte, Medienvertreter und Social-Media-Influencer aus der ganzen Welt zusammenbringt.

Laut Moslem Shojaei, Generaldirektor für Marketing und Tourismusentwicklung im Ministerium für kulturelles Erbe, Tourismus und Kunsthandwerk, werden Vertreter aus 14 Ländern, darunter Tadschikistan, Brasilien, Irak und Bangladesch, an der Veranstaltung teilnehmen.

Zu den Ehrengästen zählen der Leiter der tadschikischen Tourismusorganisation, der Tourismusminister des Landes, der Generalsekretär des Asiatischen Kooperationsdialogs (ACD), der Generalsekretär der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit (ECO), ein Vertreter der Tourismusorganisation der Vereinten Nationen (UN Tourism), der stellvertretende Tourismusminister Brasiliens, ein Vertreter des irakischen Tourismusministeriums und eine Delegation aus Bangladesch.

Auf der Ausstellung werden auch 15 internationale Influencer aus den USA, Pakistan, Kenia, Bangladesch und Simbabwe vertreten sein. Zusammen haben diese Influencer eine Gefolgschaft von rund 45 Millionen Menschen und es wird erwartet, dass sie für eine umfassende Medienberichterstattung über die Veranstaltung sorgen werden.

Darüber hinaus werden Aussteller aus Ländern wie den Vereinigten Arabischen Emiraten, Katar, der Türkei, Malaysia, Thailand, Indonesien, Russland, Tadschikistan, Armenien, Venezuela und Madagaskar mit Ständen auf der Ausstellung vertreten sein, fügte der Beamte hinzu.

Bezüglich der Medienberichterstattung erklärte Shojaei, dass sich 35 Journalisten von 19 Medienunternehmen aus zehn verschiedenen Ländern angemeldet hätten, um über die Veranstaltung zu berichten, was ihre globale Reichweite weiter vergrößere.

Die Internationale Tourismus- und verwandte Industrieausstellung in Teheran gilt als eine der bedeutendsten Tourismusveranstaltungen in der Region und bietet Branchenfachleuten, Investoren und Interessenvertretern eine Plattform, um Möglichkeiten zu erkunden und die internationale Zusammenarbeit im Tourismussektor zu fördern.

Check Also

Ranginak, leckeres Dessert aus Buschehr

Dieses traditionelle Dessert stammt aus dem Süden des Iran (vor allem aus der Provinz Buschehr) …