Sonntag , November 17 2024
defa

UNWTO: Fast 6 Millionen ausländische Touristen besuchten im Jahr 2023 den Iran

Die Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen (UNWTO) hat in ihrem jüngsten Bericht einen erheblichen Anstieg der Zahl ausländischer Touristen im Iran im vergangenen Jahr festgestellt und erklärt, dass im Jahr 2023 etwa sechs Millionen ausländische Touristen das Land besuchen würden.

Die Zahl der ausländischen Touristen im Iran sei im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr um 43 % gestiegen, berichtete die internationale Organisation.

Im vergangenen Jahr besuchten 5,9 Millionen ausländische Touristen den Iran, während im Jahr 2022 4,1 Millionen ausländische Touristen das Land besuchten, hieß es in dem Bericht weiter.

Der Anstieg der ausländischen Touristenankünfte um 43 % im Jahr 2023 erfolgte nur ein Jahr, nachdem die iranische Tourismusbranche nach dem Abklingen der globalen Coronavirus-Pandemie wiederbelebt wurde.

Das internationale Gremium bezifferte die Zahl der ausländischen Touristen, die den Iran im Jahr 2021 besuchten, auf 880.000.

Mit der Zunahme der ausländischen Touristen hat sich die Position des Iran in dieser Hinsicht weltweit deutlich verbessert.

Während der Iran im Jahr 2022 hinsichtlich der Zahl ausländischer Touristen weltweit noch auf Platz 40 lag, stieg er im Jahr 2023 auf Platz 34.

Demnach zogen im Jahr 2023 nur 33 Länder weltweit mehr ausländische Touristen an als der Iran.

https://en.mehrnews.com/news/215829/Nearly-6-million-foreign-tourists-visited-Iran-in-2023-UNWTO

Check Also

Nan-e Sangak, leckeres persisches Fladenbrot

Nan-e Sangak ist ein Vollkorn-Fladenbrot und das Nationalbrot des Iran. Seine Form kann entweder dreieckig oder rechteckig sein und es gibt ihn in zwei Hauptvarianten: schlicht und speziell, die mit Mohn und Sesam belegt sind. Der Name Sangak bezieht sich auf die alte Methode des Brotbackens und bedeutet „kleine Steine“, da es traditionell in einem kuppelförmigen Ofen mit einer Oberfläche voller Kieselsteine ​​und Steine ​​gebacken wird.