Samstag , November 23 2024
defa
Gheymeh Nesar Foto: tasteatlas

Gheymeh Nesar

Gheymeh nesar ist ein festliches iranisches Gericht mit Ursprung in Ghazvin. Es besteht aus gewürfeltem Fleisch wie Rind- oder Lammfleisch, das mit Zwiebeln und Gewürzen geschmort wird, sowie gedämpftem Reis und einer aromatischen Kombination verschiedener Zutaten wie gehobelten Pistazien und Mandeln, Berberitzen und geschnittenen Orangenschalen.

Alle Zutaten werden separat zubereitet und meist mit einer Mischung aus Safran, Kurkuma, Kardamom, Zimt, Kreuzkümmel oder anderen Gewürzen aromatisiert. Das Gericht wird traditionell auf einem Gemeinschaftsteller serviert, ordentlich arrangiert und geschichtet, damit jedes Element sichtbar bleibt.

https://www.tasteatlas.com/gheymeh-nesar

 

Check Also

Nan-e Sangak, leckeres persisches Fladenbrot

Nan-e Sangak ist ein Vollkorn-Fladenbrot und das Nationalbrot des Iran. Seine Form kann entweder dreieckig oder rechteckig sein und es gibt ihn in zwei Hauptvarianten: schlicht und speziell, die mit Mohn und Sesam belegt sind. Der Name Sangak bezieht sich auf die alte Methode des Brotbackens und bedeutet „kleine Steine“, da es traditionell in einem kuppelförmigen Ofen mit einer Oberfläche voller Kieselsteine ​​und Steine ​​gebacken wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert