Dienstag , November 26 2024
defa

Granatapfelfestival in Teheran

Das diesjährige Granatapfelfestival im Teheraner Kultur- und Tourismusgebiet Abbas Abad begann am 10. November und wird bis zum 21. Dezember 2023 mit verschiedenen Aktionen und Bühnenprogrammen andauern.

Beim diesjährigen Granatapfelfest bieten fünf Gärtner aus verschiedenen Städten wie Schiraz, Firouzkoh und Saveh ihre Produkte direkt zum Verkauf an.

Beim Granatapfelfest, das täglich von 16:00 bis 12:00 Uhr am Tourismuspass stattfindet, werden Granatapfelprodukte, darunter Pasten aller Art, Granatapfelsaft, Lavaschk, Torten, Marmelade, Obst und sogar Granatapfelsetzlinge an. Auch sind besondere Kunsthandwerke speziell für der Yalda-Nacht enthalten.

Außerdem findet täglich von 17:00 bis 22:00 Uhr der Granatapfelkarneval mit riesigen Puppen und Musikinstrumenten sowie der Durchführung ritueller Zeremonien in verschiedenen Granatapfelanbaugebieten Irans, darunter Khorasan, Kurdistan und Lorestan, statt.

Aus dem Persischen. https://www.isna.ir/news/1402082417500/

Check Also

Nan-e Sangak, leckeres persisches Fladenbrot

Nan-e Sangak ist ein Vollkorn-Fladenbrot und das Nationalbrot des Iran. Seine Form kann entweder dreieckig oder rechteckig sein und es gibt ihn in zwei Hauptvarianten: schlicht und speziell, die mit Mohn und Sesam belegt sind. Der Name Sangak bezieht sich auf die alte Methode des Brotbackens und bedeutet „kleine Steine“, da es traditionell in einem kuppelförmigen Ofen mit einer Oberfläche voller Kieselsteine ​​und Steine ​​gebacken wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert