Sonntag , November 24 2024
defa

Masal, ein bezauberndes Reiseziel

Masal in der nördlichen Gilan-Provinz des Iran ist mit seinem üppigen Grün aus Gras und Bäumen ein beliebtes Ziel für Urlauber und Naturliebhaber. Es ist auch ein Tor zu charmanten Dörfern und atemberaubenden Landschaften in der Nähe.

Diese himmlische Landschaft ist zu jeder Jahreszeit fast von einem angenehmen Nebel bedeckt. Einige Leute haben es mit einem kühlen Ozean aus Nebel verglichen, der ihren Traum, auf Wolken zu gehen, wahr werden lässt, und sagen, dass Ruhe, friedliche Atmosphäre und die Entfernung von der Menge ein weiterer Vorteil dieses Ortes sind.

Masal liegt 60 Kilometer von Talesh und 55 Kilometer von Rasht entfernt. Es dauert ungefähr sechs Stunden, um nach Masal zu gelangen, wenn Sie eine Reise von Teheran aus beginnen möchten. Masal bedeutet auf Farsi Berghang, obwohl es überhaupt kein gebräuchliches Wort ist. Es ist 622 Kilometer breit und 84 Meter über dem Meeresspiegel. Masal ist nach Roodbar die zweithöchste Stadt in Gilan.

Darüber hinaus ist Masal ein Tor zu Olasbelangah und einigen anderen malerischen Dörfern, die an den Ausläufern des Alborz-Gebirges liegen. Olasbelangah ist voller zeitloser, aber spektakulärer Landschaften, Holzhütten und Vogelgezwitscher und wird manchmal als ein verlorenes Paradies im Norden des Iran bezeichnet. Das Dorf ist über eine 30 Kilometer lange kurvenreiche Straße ab Masal zu erreichen. Die Berge sind mit grünen Tälern und dichten Wäldern gekrönt, soweit das Auge reicht.

Ein Besuch in Masal und Olasbelangah ist in der warmen Jahreszeit sehr zu empfehlen, obwohl die Region im Winter ihre eigene Schönheit bietet. Es gibt auch einige Cottages, Öko-Lodges und Budget-Hotels als Unterkunft. Das Wetter im Herbst und Winter ist kalt und manchmal kalt. Die Durchschnittstemperatur im Frühjahr und Sommer liegt jedoch bei 18 Grad. Die Täler haben ein feuchtes, kühles Klima, während die Berge halbfeucht, feucht und frisch sind.

Schals, Holzprodukte und Jajim (eine Art handgewebter Teppich) sind die Kunsthandwerke, die in Masal als Souvenirs verkauft werden. Darüber hinaus ist Nan-e Zarrin, eine Art lokales Brot, ein weiteres Souvenir, das Sie mitnehmen können.

Gilan ist bekannt für seine Touristenattraktionen und seine warmherzigen und gastfreundlichen Menschen. Die Menschen von Gilan aus verschiedenen ethnischen Gruppen, darunter Gilak, Talesh und Tat, haben sich zusammengeschlossen und eine sehr reiche und vielfältige Kultur und Bräuche geformt.

Die nördliche Region lag im Einflussbereich der aufeinanderfolgenden achämenischen, seleukidischen, parthischen und sasanischen Reiche, die den Iran bis zum 7. Jahrhundert n. Chr. Regierten. Die anschließende arabische Eroberung des Iran führte zum Aufstieg vieler lokaler Dynastien, und Gilan erlangte einen unabhängigen Status, der bis 1567 andauerte.

Außerdem ist die mondäne Hauptstadt Rasht seit langem ein Wochenendausflug für die Einwohner Teherans, die die berühmte lokale Küche probieren und auf etwas Pluvial-Action hoffen – es ist die größte und feuchteste Stadt in der nördlichen Region. Gilan ist in eine Küstenebene unterteilt, einschließlich des großen Deltas von Sefid Rud und angrenzender Teile der Alborz-Kette.

Check Also

Behbahan – Stadt in Chuzestan

Behbahan (persisch بهبهان) ist eine Stadt in der Provinz Chuzestan im Südwesten Irans. In der Gemeinde Behbahan in der Provinz Chuzestan herrscht ein halbwüstenähnliches Klima mit heißen, sengenden Sommern und regnerischen Wintern. Ihr Zentrum ist die Stadt Behbahan, die ungefähr 105 km entfernt von Teheran liegt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert