Samstag , November 23 2024
defa

Esfidan – Eine Augenweide in Nordchorasan

Esfidan (اسفیدان) ist ein Dorf in dem Bezirk Bodschnurd in Nord-Chorasan und ist bei Touristen und Naturliebhabern besonders beliebt.
Aufgrund seiner herausragenden Architektur wird das Dorf Esfidan als Masule des östlichen Teil des Iran bezeichnet. Esfidan ist umgeben von tiefen Schluchten mit hohen Bergen.

In den letzten Jahren wurde ein Teil der Mauern der historischen Textur des Dorfes restauriert, einschließlich der Reinigung der Straßen, Gängen und Passagen. Es werden verschiedene Maßnahmen ergriffen, die dazu beitragen, die kulturhistorische Identität des Dorfes beizubehalten.

Das Kunsthandwerk dieses Dorfes umfasst handgewebte Teppiche, Holz, Keramik, Teppichweberei und Zeltweberei. Esfidans traditionelle Speisen wie Fatir Maskeh, Ash-e-Ploo, Ghormeh, Kachi und Ash-e-Qaliyeh sind sehr beliebt.

Lokale Musik umfasst Qeshmeh und Dotar, lokale Zeremonien wie den ersten Tag von Nowruz, an dem sie in der Nähe des Imamzadeh Gelübde ablegen, und Zeremonien am dreizehnten Badr, die zum Wasserfall von Honarvar führen.
Rosinen, Mandeln und Walnüsse aus Esfidan sind sehr schmackhaft und beliebt. Dieses Dorf gilt als Touristenziel in der Provinz Nord-Khorasan.

Check Also

Die Delfinbucht: ein Meeresparadies im Persischen Golf

Die Delfinbucht ist eine außergewöhnliche Naturattraktion zwischen den Inseln Qeshm und Hengam im Süden des Iran. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert