Sonntag , Dezember 22 2024
defa
Hamed-Soleimanzadeh-detmold

Hamed Soleimanzadeh in der Jury des Deutschen Detmold Festivals

Der iranische Filmkritiker Hamed Soleimanzadeh wurde zum Mitglied der Auswahl- und Jury des deutschen internationalen Kurzfilmfestivals Detmold ernannt worden.

Das 17. Deutsche Internationale Filmfestival Detmold findet vom 22. bis 24. Oktober 2021 statt.
Detmold ist eines der wichtigsten unabhängigen Kurzfilmfestivals in Deutschland, für das jedes Jahr mehr als 3.000 Kurzfilme aus 80 Ländern verschickt werden.
Das Detmold Festival sponsert talentierte aufstrebende Filmemacher und ist in vier Abschnitte unterteilt: Dokumentarfilm, Experimental, Animation und Fiktion.

Hamed Soleimanzadeh ist Kritiker und Universitätsdozent, und viele seiner Arbeiten zum Thema Kino wurden bisher veröffentlicht.

https://fest-der-filme.de/wp-content/uploads/2021/03/ISFF-Katalog-1_compressed.pdf

Check Also

Iranisches Kunsthandwerk: Kamand-Duzi aus Nord-Chorasan

Eine der schönsten und feinsten Stickereien des Iran heißt Kamand-Duzi (persisch: کمند دوزی). Das Wort Kamand bezeichnet ein langes Seil, das zum Fangen von Tieren oder zum Hochklettern an Wänden verwendet wird. Es wird auch „Chamand“ genannt. In Bezug auf Stickereien handelt es sich jedoch um eine Art Nähen, bei der Fäden wie Seide, Wolle, Glasperlen, Sormeh und Filigran verwendet werden. Nach dem Nähen von Rändern wird Kamand als innerer und äußerer Rand angebracht und umgibt die Innen- und Außenseite der Ränder, genau wie die Ränder von Büchern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert