Anlässlich des Monats Ramadan gratulierte der Präsident der iranischen Organisation für islamische Kultur und Kommunikation, Dr. Abuzar Ebrahimi, allen muslimischen und abrahamitischen Gläubigen weltweit und rief zu mehr Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung bei der Bewältigung der aktuellen Probleme der internationalen Gemeinschaft auf.
Grußbotschaft des Präsidenten der Organisation für Islamische Kultur und Kommunikation zum Monat Ramadan 2021
Im Namen des Erhabenen
Sehr geehrte Geschwister im Glauben,
السلام علیکم و علی جمیع اخواننا المومنین
ich beglückwünsche Ihnen zum Beginn des Monats Ramadan, dem heiligsten aller Monate und dem Monat der Barmherzigkeit. Möge Allah, Euer Fasten und Eure Bittgebete annehmen.
Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie ist mehr als ein Jahr vergangen und leider sind viele Menschen zum Opfer dieser Krankheit geworden. Für alle Verstorbenen bitte ich um Gottes Barmherzigkeit und Vergebung und für deren Familien um Geduld und Standhaftigkeit.
Heute – wie in der Vergangenheit – brauchen Muslime und alle Anhänger der abrahamitischen Religionen mehr denn je Empathie und gegenseitige Unterstützung, um sich bei der Bewältigung der Probleme helfen zu können, mit denen die internationale Gemeinschaft heute konfrontiert ist.
In der Hoffnung, dass Gott der Allmächtige, diese üble Krankheit in diesem gesegneten Monat, in dem wir alle Gäste Gottes sind, aus der Weltgemeinschaft beseitigt wünsche ich Ihnen viel Gesundheit, Glück und Erfolg.
Gesegnete Tage im göttlichen Monat Ramadan.
Dr. Abuzar Ebrahimi
Präsident der Organisation für islamische Kultur und Kommunikation
www.icro.ir