Samstag , Dezember 21 2024
defa

Der Iran belegt weltweit den 4. Platz in der Nanotechnologie

Der Leiter der dritten Konferenz für Nanomedizin und Nanosicherheit in Teheran betonte, dass der Iran seit 2018 im Bereich von Nanotechnologie den vierten Platz der Welt eingenommen habe.

Dr. Seyyed Mahdi Riyazat erklärte am Sonntag auf einer Pressekonferenz der dritten Konferenz für Nanomedizin und Nanosicherheit in der Universität für medizinische Wissenscheften von Teheran, die Hauptkonkurrenten des Iran in diesem Bereich seien die Länder wie China, Indien, Südkorea und europäische Länder.

„Im Jahr 2019 wurden mehr als 10.400 Artikel im Institute for Scientific Information (ISI, Institute for Scientific Information) „ISI“ veröffentlicht, und wir belegen den vierten Platz in Bezug auf Artikelrankings weltweit“, fügte er hinzu.

In Bezug auf die gute Situation des Iran in der Produktion von Wissenschaft und der Entwicklung der Arbeitskräfte betonte er die Kommerzialisierung, den Export und die Gründung internationaler Unternehmen und internationale Kooperationen.

Er stellte fest, dass der Iran mehr als 35.000 Absolventen in diesem Bereich habe, von denen ein Teil im medizinischen Bereich liege.

Check Also

Die Tunb-Inseln und die Insel Abu Musa im Persischen Golf

Die beiden Inseln Tunb Bozorg und Tunb Kutschek im Persischen Golf heißen erst seit ein paar Jahrzehnten Tunb Bozorg und Tunb Kutschek. Vorher wurden sie Dschazireh Tunb, Dschazireh Tunbu und NabiuTunb genannt. Im Deutschen nennt man sie Tunb-Inseln. Das Wort Tunb ist jedenfalls kein arabisches sondern ein rein iranisches Wort, welches seit der vorchristlichen Zeit der Achämeniden in dieser Region üblich war und aus dem Dialekt des dortigen Gebietes Tangestan stammt. Tunb bedeutet "Hügel" und dementsprechend bedeutet Tunb Bozorg - großer und Tunb Kutschek kleiner Hügel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert